Wiener Höhenweg

Wanderführer zum "Wiener Höhenweg", in sechs Etappen von Iselsberg/Winklerner Hütte bis zum Glocknerhaus.

Info: Taschenbuch, 116 Seiten, durchgehend farbig bebildert, mit Kartenausschnitten und QR-Codes zu www.alpenvereinaktiv.com, ISBN: 978-3-99066-008-9, Eigenverlag

Die in den 1930er-Jahren behutsam angelegte Weganlage des Wiener Höhenweges führt in sechs hochalpinen Etappen durch die weitgehend unberührte Landschaft des Nationalparks Hohe Tauern. Fernab alpiner großtechnischer Erschließungen bietet der Wiener Höhenweg eine mehrtägige Reise von beeindruckender Natürlichkeit. Spannend und lebendig beschreibt Günter Mussnig die einzelnen Wegetappen durch die Schobergruppe bis zum mächtigen Glocknermassiv. Tipps zur richtigen Ausrüstung, mögliche Gipfelbesteigungen entlang des Wiener Höhenweges sowie wissenswerte Fakten zu Flora, Fauna, Glaziologie und zur Geschichte der Schutzhütten und Sektionen runden dieses lesenswerte Buch ab.