Seiltechnik

Mit der „Seiltechnik“ hat der Alpenverein als Herausgeber ein Standardwerk geschaffen, das als Lehrschrift für den kompetenten Einsatz des Seiles in allen Bergsportbereichen gilt. Die regelmäßige Überarbeitung im Zweijahresrhythmus garantiert Aktualität und Qualität. Kompakter Text, präzise Illustrationen, logische Struktur und Reduktion auf das Wesentliche - Qualitätsmerkmale, die auch in dieser Auflage konsequent weiterentwickelt wurden. 8. überarbeitete Auflage 2019, 160 Seiten

„Das Thema Seiltechnik ist permanent in Bewegung. Jede Neuauflage stellt uns vor eine spannende Aufgabe: akribisch überprüfen wir Lehrmeinungen, beleuchten und hinterfragen Neues, das wir erst in der Praxis ausprobieren, bevor wir sie weitergeben“ - so die Autoren in der Einleitung. Die Tatsache, dass die „Seiltechnik“ nun bereits in der achten Auflage erscheint, ist der eindrücklichste Beleg für den Erfolg dieser Alpenvereins-Lehrschrift.