Bildband Bergsteigerdörfer

Der Bildband porträtiert die (bis dato) 21 Bergsteigerdörfer der Alpenvereine mit ihren schönsten Wander- und Tourenmöglichkeiten. Erstklassige Bilder, informativ-stimmungsvolle Texte und Übersichtskarten zu jedem Kapitel laden zum Träumen und Planen ein und machen den Bildband zu einer Fundgrube für Wanderer und Bergsteiger, die authentische Erlebnisse suchen. Die Initiative der Bergsteigerdörfer setzt ihren Schwerpunkt auf Aktivurlaub in heimeligen Bergdörfern und intakter Landschaft. 240 Seiten, mit 266 Farb-Abbildungen und 21 Übersichtskarten 21 x 27 cm, gebunden mit Schutzumschlag; Erschienen im Mai 2017.

Bergsteigerdörfer sind vorbildhaft im nachhaltigen Alpintourismus. Sie garantieren ein hochwertiges Angebot für Bergsteiger und Bergwanderer, weisen eine exzellente Landschafts- und Umweltqualität auf und engagieren sich für die Bewahrung der örtlichen Kultur- und Naturwerte. Bergsteigerdörfer setzen auf Eigenverantwortung, Fähigkeit und Souveränität sowie umweltkundiges und verantwortungsvolles Verhalten ihrer Gäste am Berg. Mehr über die Bergsteigerdörfer.